Evangelische Trinitatisgemeinde am See

Losung für
Sonntag, 5. Juli 2020

Freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott.

Joel 2,23

Durch Christus Jesus, unsern Herrn, haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn.

Epheser 3,12

Veranstaltungen im April 2019

Aktuelles zu Corona

Liebe Gemeindeglieder und Interessierte.

Aufgrund der anhaltenden Krise durch das Corona-Virus entfallen weiterhin alle öffentlichen Veranstaltungen in unserer Ev. Trinitatisgemeinde am See.

Das betrifft auch das OaSee-Wochenende, welches zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden soll.

Ebenso wird die Konfirmation verlegt, voraussichtlich auf den diesjährigen Erntedanktag 4. Oktober 2020.

Wir bitten um Ihr Verständnis und sind im Gebet miteinander verbunden.

Wenn Sie eine große Not haben, ist ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Huth möglich: 03588 205940.


Info für Petershain: Aufgrund baulicher Probleme in der Kirche, die durch das Glockenläuten entstehen, entfällt das Tagesgeläut um 7:00 Uhr und anderes Geläut wird reduziert.


Gedanken zum Monatsspruch für April:

ES WIRD gesät verweslich UND WIRD AUFERSTEHEN UNVERWESLICH. 1.Korinther 15,42

Das ist die große Folgebotschaft von Ostern, wo die Christen fröhlich singen, rufen und bekennen: „Der Herr (Jesus) ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“ Er wurde zwar furchtbar zerschlagen, getötet und in das Grab gelegt. Aber er ist wahrhaftig auferstanden! Nach Karfreitag kommt Ostern! Jesus lebt! Und auch wir werden in seiner Nachfolge auferstehen und leben.

Dieses neue Leben in der Auferstehung wird bei dem ewigen Gott sein. Und dieses neue Leben wird nicht mehr verweslich, angefochten (z. B. durch Corona), nicht mehr niedrig und armselig sein. Nein, es wird unvergänglich, heil und gesund, herrlich und in Kraft sein! Das ist eine wunderbare Zukunft!